Gefördert von:

Atomino Tonträger 001

Sampler

Release: 09.05.2015
12“ Vinyl: 300 Stk. (nummeriert)

Ein limitierter und nummerierter Sampler als 12″. Diese vier Songs / Tracks wurden exklusiv dafür produziert:

 

A1: Caspian Sea Monster
Gestandene Musiker frisch formiert in dieser Band. Mittels Synthesizer, Drum, Gitarren und Bass kreierten sie diesen geradlinigen Song, der auf äußerliche Effekte, aufdringliche Lautstärken und bombastische Soundgewitter weitestgehend verzichtet. Eine genrebewußte Fusion auf dem Weg zum ersten Album.

 

A2: Cupcoon
Zwei Aktivisten der heimischem Elektronikszene im Duett. Die seit jungen Jahren als Diskjockey und Veranstalter agierenden Freunde von Beats und Bass jetzt endlich als Produzentenduo: Soundboys erobern die Gefilde von UK Bass und House im 4/4-Takt.

 

B1: Onkel Looping prod. von Bombee
Der Deutsche Dancehall Direktor trifft auf den Head von Donkong und Casperproduzenten Tikay One. Die Textgrundlage für dieses exklusive Dub lieferte der Tausendsassa Don Brummer, einstmals Sänger der legendären DDR Avantgardeband AG Geige. Ein generationsübergreifendes Stück über den Aufstand der Alten.

 

B2: Ronny Trettmann prod. von Donkong
Aus dem Sumpf der Hip Hop Kultur mauserte sich der stimmgewaltige Onkel zum Chansoneur ostdeutscher Lebenskultur. Über den Dadaismus im Gewand von Eurodance ging er seine Wege und landete nun bei der Chemnitzer Elektroformation Bombee. Hier nun der Beginn dieser musikalischen Freundschaft.